Covid-19 Kundeninformation
Das Ladengeschäft ist wieder geöffnet! Weitere Infos findest du hier

Jedes meiner Projekte ist einzigartig und auch meine Kunden erwarten individuelle Designs von mir. Darum mache ich auch keinen Pinselstrich, bevor nicht alle Details zu 100% besprochen sind. Auch diesem Helm stand eine Designbesprechung voran.

Freihand zur Vorlage

Das Sketching mache ich mit einem Stabilo All Stift direkt auf dem Helm oder auf jedes andere Objekt das gewünscht ist. Zu 90 % mache ich das freihand, da mir meine Kunden eine entsprechende künstlerische Freiheit gönnen. Es gibt aber auch Projekte die sehr exakt dem Wunsch des Kunden entsprechen müssen, dann verwende ich Saral Papier um das Motiv zu übertragen.

Saral Papier gibt es ja in mehreren Farben, das macht die Sache auch auf farbigen Untergründen einfacher.

Background, first

Beim Painten beginne ich natürlich erst die Hintergrundfarben und deren Abstufungen und Schattierungen zu malen.

Dazu verwende ich verschiedene Pinsel von Mack oder Von Dago. Wichtig ist, dass der Pinsel die Farbe lange hält und damit auch längere Linien möglich sind. Auch die Farbkonsistenz muss passen, was einige Übung erfordert.

Ich male fast ausschließlich mit One Shot Email Farben, die je nach Projekt mit oder ohne 4007 Härter und entsprechender Verdünnung aufgetragen werden. Nach einer Antrocknungszeit male ich dann die Outlines und Schattierungen. In diesem Projekt war das 101 Lettering Black von 1 Shot.

Highlights

Zum Schluss male ich die Highlights um das Painting plastischer zu machen. Highlights sind enorm wichtig um den letzten Feinschliff zu erreichen. Auch hierfür benutze ich wieder einen Echthaarpinsel, diesmal in einer kleineren Größe um auch feine Linien malen zu können.

Der Endspurt beginnt und nach der Trocknungszeit sowie meiner Signatur, kann der Helm en meinen Kunden übergeben werden.

Das fertige Werk

Sag uns deine Meinung!

Na, wie gefällt dir Stefan's Werk? Hinterlasse und gerne ein Kommentar zu diesem scharfen Helmprojekt und teile es gerne in alle Welt.

Mehr Infos zu Steve findest du in der Künstlerbox, sowie natürlich auf seiner Homepage! Stevie ist auch in den sozialen Medien aktiv...schau mal vorbei.

Der Beitrag hat 1 Kommentar

Kommentiert von Steve Custom Painting

14.04.2020

Vielen Dank Michi für Deinen Support und diesen coolen Artikel. Spritzwerk - Bester Shop Ever

lg Steve